Blitzer an Eltern weitergeben?

4 Antworten

Deine Eltern bekommen den Brief. Klar können sie es für dich bezahlen. Ich würde es nicht und werde es bei meinen Kindern später auch nicht machen.

Bezahlen kann immer, wer will - aber es steht in deiner Akte... Auch wenn es kein Punkt ist...

MAB98  22.06.2024, 09:23

Es gibt keine "Akte" über die Person.

Ein Verwarngeld ist ein Verwaltungsakt mit einem Aktenzeichen. Dieser Vorgang unterliegt in dem konkreten Fall einer Aufbewahrungspflicht von 2 Jahren und wird danach gelöscht/vernichtet.

Es gibt aber kein Akte oder "Sammelmappe" in der alle jemals begannenen Vergehen der Person gespeichert sind nach dem Motto "Herr Müller fuhr am 2.5. zu schnell und bekam 25€ Verwarngeld" ;-)

Da es keinen Punkt gibt, wird auch nicht unbedingt nach der exakten Identifizierung des Fahrers gefragt. Sobald es um einen Punkteverstoß geht, wird zunächst kein Bußgeld, sondern nur der Anhörungsbogen mitgeschickt, auf dem der Fahrer benannt werden soll.

Demnach ist es egal, wer das bezahlt. Die Informationen werden auf dem Brief stehen, dann einfach überweisen.