Blindenfunktion ausschalten ohne Zugang zum Iphone zu haben

2 Antworten

Dieses Thema beschäftigt sich mit einer ganz ähnlichen Problematik und ich habe da bereits einen Beitrag eingestellt, der dein Problem auch umfasst.

http://www.gutefrage.net/frage/iphone-sprachausgabe-ausschalten-hilfe

Damit du den Bildschirm wieder sehen kannst, musst du mit drei Fingern gleichzeitig dreimal auf den Bildschirm tippen und schon siehst du den Bildschirm Inhalt wieder. Für alles Weiterre kannst du den Beitrag lesen, denn ich unter obigen Link geschrieben habe. Oder schau dir die zweite Episode meines Podcasts an, da wird erklärt, wie man VoiceOver einschalten kann. Allerdings kannst du daraus auch ableiten, wie man es wieder aus bekommt. Ich habe die Folge als Video bei YouTube angehängt.

LG Stephan

naja 3mal hometaste drücken so ist es bei mir bei meinem ipad, ich weiß aber nicht ob das für iphone auch gilt. Aber versuchen kannste es ja.

jrtherre
Beitragsersteller

Vielen Dank hat geklappt. Also dreimal die Taste am unteren Ende druecken, dann schaltet sich diese Funktion aus.

robbycobra  05.03.2012, 19:09
@jrtherre

naja eigentlich öffent sich dann ein fenster und a kannste dann "voice over" klicken und dann gehts aus. Aber wie gesagt ich habe ein ipad da kann es dann unterschiede zum iphone geben. Aber freut mich das ich dir helfen konnte

jrtherre
Beitragsersteller
@robbycobra

Ich habe ein Iphone 3G und leider kann man nicht mehr auf die Bedienungshilfen kommen, um diese Funktion ausschalten zu koennen. Das Scrollen funktioniert nicht mehr, übrigens diese Funktion heisst AssistiveTouch.

robbycobra  05.03.2012, 20:09
@jrtherre

ja kann auch sein wie gesagt ich hab ein ipad da können unterschiede sein =)