Blickst du oft zurück in die Vergangenheit?

2 Antworten

Ja leider abwe nicht in die positiven Erinnerung sondern in die Eher negativen Erinnerungen und Erlebnisse. Was die Folge ist das ich Alpträume, Ängste und Panik habe das die Situationen wieder passieren können

Ich vermeide es und schau in die Richtung wo ich gehen, damit ich richtig laufe (nach vorne), denn wenn ich zuruckschaue, dann sehe ich meinen Weg nicht

TheBoxer298  24.08.2024, 11:45

So ein 0815-Spruch.

TheBoxer298  24.08.2024, 11:51
@SakiVibe

Und das ist auch besser so. Man muss nicht immer nur mit Blick nach vorn durchs Leben hetzen, man sollte sich auch manchmal einfach eine Pause gönnen und auf sein Leben zurück schauen, sich wehmütig an "bessere" (oder zumindest andere) Zeiten erinnern. Letztlich sind Erinnerungen wie Pokale, man kann sie sich immer wieder ansehen und sich an seine Erfolge und Triumphe erinnern.

SakiVibe  24.08.2024, 11:52
@TheBoxer298

Ach dachte ich mir schon, dass du zum Lager der Rückwertsfahrer gehörst :)

TheBoxer298  24.08.2024, 11:59
@SakiVibe
Zum Lager der Rückwartsfahrer

Nicht so ganz. Wohl eher zum Lager derer, die an roten Ampeln stehen bleiben, wie sich das gehört.

das ewig Gestrige, was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weils heute hat gegolten

Dieser nette Herr gehörte anscheinend viel eher zu den "Rückwärtsfahrern".