Blende für Lampenkabel?

2 Antworten

Hallo,

es gibt ja auch Dämmstoff-Dübel..diese sehen recht gross aus aber halten was aus..

diese würden die 2KG locker als Zuglast halten.

aber wenn du dennoch eine elegantere Lösung zum verstecken suchst:

Bild zum Beitrag

Deckenauslassdose oder Deckenbaldachin..diese gibt es in Jedem Baumarkt und in vielen Farben.

 - (heimwerken, Blende, Deckenlampe)

Da ist sicher eine Wärmedämmung verbaut, z.B. Styrodur (grün) . Da mußt Du einfach tiefer bohren und die Lampe mit einer längeren Schraube befestigen. Das kabel selber dürfte im rechten Winkel von der Wandseite kommen, also nicht in diesem Bereich bohren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung