Bleibt lineageOS b eim Resetten erhalten?

1 Antwort

Innerhalb von LineageOS gibt es die Funktion.

Damit solltest du dein Gerät zurücksetzen und alles (bis auf das OS) soweit löschen.

Alternativ einfach erneut for Installationroutine durchlaufen lassen.

ratrost
Beitragsersteller

Hallo anTTraXX,

danke für die schnelle Antwort aber welche Funktion muss ich innerhalb von LineageOS benutzen?

anTTraXX  01.07.2024, 13:23
@ratrost

Da ich selber auf e.os umgestiegen bin müsste ich mich da jetzt auch durchraten. Aber in den Settings gibt es ja Werkseinstellungen bzw das drauf zurücksetzen

ratrost
Beitragsersteller
@anTTraXX

Es gibt die Einstellung : Alle Daten löschen (auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Meine Befürchtung ist jetzt, dass ich damit auch LOS lösche. Das Originalbetriebssystem ist doch Android. Oder bleibt LOS erhalten?

Weitere Optionen sind: - WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen und - App-Einstellungen zurücksetzen.

anTTraXX  01.07.2024, 14:11
@ratrost

LineageOS ist auch Android. Das löscht du dadurch nicht.