Bleibt beim Ruhezustand (MacBook) das WLAN an?

4 Antworten

Es heißt bei Energie sparen "Wenn möglich bei WLAN-Netzwerkzugriff beenden". Heißt das jetzt wenn ich das aktiviert habe das, das macbook im ruhezustand noch wlan hat oder nicht?

Exakt. Hast du die Option aktiviert, bleibt das WLAN auch im Ruhezustand wach und prüft regelmässig, ob man das Book über das Netzwerk wecken will (z.B. wenn ein anderer Rechner im Familiennetzwerk auf die freigegebene iTunes-Mediathek zugreifen will).

Bei Batteriebetrieb gibt es die Option nicht, um die Akkulaufzeit nicht unnötig zu verkürzen. Da sind beim Schlafen dann wirklich beide Augen zu.

Dafür den Bildschirmschoner aktivieren, geht auch mit Passwortschutz.

Das heißt das es aus geht is bei meinem macbook auch so wenn ich es zu klappe und wieder auf mache sucht er kurz nach dem wlan

wenn du auch im ruhemodus daten empfangen oder senden willst dann musst es auch anlassen oder extra ausschalten. im ruhemodus sollte wlan aber eigentlich auch aus sein...