Blaumeise in Hauswand belassen oder vertreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Blaumeisen sind keine Schädlinge , sondern wahre Schädlingsbekämpfer und halten Ungeziefer fern .! Wer Angst vor Spinnen hat , ideal ;-)) Bitte nicht das Loch verputzen oder zumauern .!

Die Meise sucht nur Windschutz. Es wird ja langsam kalt draußen. Lass sie doch, oder häng einen Nistkasten auf. Ein Meisenring kann auch nicht schaden.

Die sucht da Schutz vor Kälte und Wind und wird auch die Insekten verspeisen, die sich da verkrochen haben. Lass sie!

Das Loch lässt Du mal schön da! Sei froh, dass sich die Meise bei Euch wohl fühlt und Euch Insekten vom Leib hält. ;)

Blaumeisen? Wie süß. Lass sie dort :)