Blaues Auge....ZWIEBEL? :(?

6 Antworten

Also ob Zwiebeln wirklich helfen kann ich dir nicht bestätigen da ich es noch nicht ausprobieren musste. Ich denke aber nicht. Ein bluterguss ist ja eine Verletzung eine einblutung in die Haut. Was helfen kann, damit dass Ausmaß und die Schwellung der Verletzung nicht so groß ist, ist das kühlen der Verletzung direkt nach der Verletzung. Es wird ein paar Tage dauern bis die Verstärkung weg geht.

Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten und fragen wovon du die Verletzung hast. Wenn du es mir trotzdem mitteilen möchtest kannst du dass gerne in den Kommentaren oder per Mail machen.

Jetzt zur "behandlung":

Ich empfehle dir es zu überschminken. Wenn du jedoch dazu stehen kannst dann zeig es einfach öffentlich oder denk dir eine plausible Geschichte dafür aus. Zum Beispiel hast du Fußball gespielt und den Ball an den Kopf bekommen oder sowas. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Hoffe dass hilft dir. Liebe Grüße Panzerwatte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Davon abgesehen, dass Zwiebeln nicht helfen,wird das blaue Auge bis morgen nicht verschwunden sein. Egal was du auch versuchst. Da bleibt nur, das "Veilchen" wegzuschminken. Entweder mit einem Abdeckstift, besser noch mit Camouflage

Die beste Methode, um den Bluterguss sofort nach dem Auftreten zu behandeln, ist das Kühlen mit Eis. Dies ist zum einen schmerzlindernd und es tritt zudem weniger Blut in die das Gewebe aus, weil sich bei Kälte die entsprechenden Blutgefäße zusammenziehen. Die Zwiebel kannst du dir aufs Mettbrötchen schneiden. Denn da gehört sie hin, nicht aufs Auge.

Zwiebel auf keinen Fall! Die Säfte brennen im Auge!

Wenn die Stelle blau ist, ist es schon zu spät. Wäre es eine Schwellung, hilft Kühlung (Esslöffel in's Gefrierfach legen, und dann auf die Schwellung; oder Eisbeutel).

lies Dir bitte diesen link durch --> https://www.eurapon.de/blog/blaues-auge-das-hilft-schnell-und-zuverlaessig/

oder auch hier in --> https://www.heilpraxisnet.de/symptome/blaues-auge-ursachen-verlauf-hausmittel

"Kartoffeln und Gurken

Kartoffel- und Gurkenscheiben haben sich als Hausmittel gegen blaue Augen ebenfalls bewährt. Sie legen dazu eine rohe Kartoffel- oder Gurkenscheibe direkt auf die verletzte Stelle."

google bitte selbst noch weiter --> https://www.google.de/search?source=hp&ei=0f4oXNS7G8j1qwGe6JqQBg&q=blauer+fleck+am+auge+behandeln&oq=blauer+Fleck+am+Auge+&gs_l=psy-ab.1.4.0i7i30j0l4j0i30j0i7i5i30j0i5i30l3.1335.16875..25044...0.0..0.282.2910.0j19j2......0....1..gws-wiz.....0..0i131j0i8i7i30.r5GavO-5gho

Ich kenne das nur von rohem Fleisch . Zwiebel brennt höllisch im Auge

Panzerwatte  30.12.2018, 17:40

Ich denke dass das eher mit dem Sinn der Kühlung zusammen hängt da man rohes Fleisch ja im Kühlschrank lagert