Blaue Flecken bei Freundin?

5 Antworten

Blaue Flecke entstehen durch Schläge oder Stöße, wenn Blutgefäße unter der Haut platzen, auch Medikamente oder Blutgerinnungsstörungen oder andere Blutkrankheiten können Ursache dafür sein. Was nun genau bei deiner Freundin der Auslöser dafür ist, kann nur ein Arzt feststellen. Wenn es deine Freundin ist, solltest du ihr dringend zu einem Arztbesuch raten, um dies abklären zu lassen.

Lifestyle2203
Beitragsersteller

Also gib mal bei Google ein "SVV blaue Flecke" Da kommt das bild.

ViribusUnitis  27.11.2015, 11:36
@Lifestyle2203

Es sieht aus als packt sie sichbselbst fest an

Na das sieht aus: wie Hämatome, die Ursache kann auf einem Foto nicht festgestellt werden. Ob diese blauen Flecke nun eine Selbstverletzung sind oder andere Gründe haben, kann man nicht darauf erkennen.

Und wenn doch selbst zugefügt: Warum ist das Wie so wichtig? Das Warum? wäre dringender herauszufinden!

Um etwas wirklich aussagekräftiges sagen zu können müßte ien Mediziner die Person untersuchen.Denkbar sind,stumpfe Gewalteinwirkung,die eher mit dem Ritzen nicht in direktem Zusammenhang stünde.Indirekt wäre eine Selbstverletzung denkbar,die aus psychicher Instabilität / Defiziten praktiziert wird.Diese Gründe könnten ein Hilferuf sein,aber auch durchaus einen Verdacht auf eine unschuldige Person lenken....also Gefühle der Rache,des Hasses,wie auch aus den Gleichen Motiven wie das Ritzen selbst.Körperverletzung durch eine andere Person ist möglich.Möglich wäre eine Hautinfektion,die sich aus dem Ritzen ergeben hat.Die kann wie ein Hämatom aussehen.Informiere mal anonym das Jugendamt.Brief ohne Absender einwerfen.Comp geschrieben.Keine Wertung einbringen,nur die Wahrnehmung.Liebe Grüße.

Lifestyle2203
Beitragsersteller

oha okey. Ihre Eltern sind am überlegen ob sie in die geschlossene kommt. Ihre sis und ich haben eine andere idee

Miramar1234  27.11.2015, 11:40
@Lifestyle2203

Bitte haltet Euch dann heraus.Die Einweisung in die geschlossene Psychiatrie wird in der Regel! niemals leichtfertig vorgenommen.Regelmäßige Überprüfung auf Notwendigkeit wird vorgenommen.Es kann die genau richtige und notwendige Maßnahme sein.Und mit einiger Wahrscheinlichkeit,wird nach ein paar Wochen eine offene Einrichtung Ihr Neues zu Hause werden.

Lifestyle2203
Beitragsersteller

und mit was macht sie das z.B.? Nein ich und ihre Schwester haben eine Idee ich möchte erstmal nichts über das Amt machen

Miramar1234  27.11.2015, 11:21
@Lifestyle2203

Eine Seife in ein Handtuch geschlagen,kannste sowohl Dich als auch andere verletzen,ohne das man das groß nachweisen kann.So wurden schon vor hundert Jahre" Kameradenschweine" auf Kurs gebracht,aber auch Verdächtigungen auf Körperverletzungen hergeleitet.Wie willste denn weiterkommen,nicht reden,kein Amt ?

Entweder sie hat sich gestossen. Oder sie hat mit der Faust raufgehauen, z.B. aufs Bein oder auf den Arm. Vielleicht sind die aber auch ganz von alleine gekommen. Das könnte dann an einer Erkrankung liegen, z.B Leukämie.

Lifestyle2203
Beitragsersteller

Sie fügt die sich selbst hinzu. Ihre Schwester hat sie dabei beobachtet wie sie mit ihrem Handy oder Fernbedienung of ihrem Arm rutschig und harten stumpfen Gegenständen.

Wieso sollte sie sich diese zwingend selbst zufügen? Sie könnte auch misshandelt werden - z.B. zu Hause.

Versuch mit ihr mal darüber zu reden - evtl öffnet sie sich und kann mit dir reden.

Lifestyle2203
Beitragsersteller

Nein sie fügt die sich selbst hinzu ich würde gerne wissen wie. Ich kann nicht mit ihr darüber reden dann ritzt sie sich wieder. Nein Gewalt auf keinen Fall Ihre Eltern sind die besten und mit anderen aus ihrer Familie hat sie keinen Kontakt und freund hat sie auch nicht

Versuch einfach mit ihr drueber zu sprechen..

Wenn es haeufiger vorkommt, ist vllt. Gewalt im Spiel.. :/

Lifestyle2203
Beitragsersteller

Ich habe mit ihren Eltern gesprochen und ihrer Schwester.

naaddl  27.11.2015, 11:13
@Lifestyle2203

Ja dann muesst ihr mal mit ihr sprechen ,nuetzt ja nichts..anscheind hat sie ja irgendein Problem..

Lifestyle2203
Beitragsersteller

Nein sie fügt die sich selbst hinzu ich würde aber gern wissen wie....Ich kann nicht mit ihr darüber reden dann ritzt sie sich wieder. Nein Gewalt auf keinen Fall Ihre Eltern sind die besten und mit mehr aua ihrer Familie hat sie keinen Kontakt freund hat sie auch nicht

naaddl  27.11.2015, 11:09
@Lifestyle2203

Aber woher weisst du das so genau, wenn du nicht mit ihr sprichst?