Blasenentzündung mit Blut, Fieber und Nierenschmerzen - bis morgen früh warten oder rtw rufen?

3 Antworten

Hallo,

das sollte idR reichen, wenn du morgen zu Arzt gehst. Falls es dir aber noch schlechter geht und du starke Schmerzen hast, würde ich dennoch in die Notaufnahme, wenn du selbst fahren kannst oder gefahren werden kannst. Ansonsten, wenn gar nichts mehr geht Rettungswagen. Aber es besteht ja momentan bei dir keine Lebensgefahr, deshalb würde ich den jetzt nicht unbedingt rufen.

Viele Grüße!

116 117 ist der Kassenärztliche Bereitschaftsdienst.

Die haben zum einen Ärzte zu denen du JETZT gehen könntest. Zum anderen können die relativ gut einschätzen wie Dramatisch das ganze ist.

Wenn da die Notwendigkeit besteht jetzt ins Krankenhaus zu fahren werden die das wohl sagen.

Nach deiner Beschreibung glaube ich, dass es reicht, wenn du morgen zum Arzt gehst. Du bist noch fit genug, um hier zu schreiben. Ein RTW ist ja in der Regel für richtige Notfälle, wenn Lebensgefahr besteht.