Blackjack Ass (1/11) Regel programmieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ja auch bedenken, dass im Kartenset eine bestimmte Karte nur einmal vorkommen kann.

Besser wäre es wohl jede Karte einmal in einen Array zu packen, einmal Shuffel darauf anzuwenden und dann jeweils die oberste Karte zu ziehen.

Ich denke am sinnvollsten wäre es dabei, eine Klasse für die Karte zu erstellen, in der dann Attributen/Methoden den Wert angeben und ob die Karte ein Ass ist (oder sonstige besondere Eigenschaften hat).