Black Clover als Naruto Kopie?

2 Antworten

Meiner Meinung nach gibt es einige Parallelen, zum Beispiel auch das Wassermagie Feuermagie überlegen ist beziehungsweise Wasserjutsus Feuerjutsus überlegen sind,

die Rivalität zwischen Asta und Yuno beziehungsweise zwischen Naruto und Sasuke und

Spoiler

das in Asta ein Teufel lebt, der eine Verwandlung ermöglicht beziehungsweise, Kurama und Kyuubi Moodo

jedoch gibt es auch viele Unterschiede besonders in der Story und man kann Black Clover genießen wenn man schon Naruto gesehen hat, deshalb würde ich sagen, dass es auf keinen Fall eine Kopie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Black Clover ist keine Kopie von Naruto. Obwohl einige Ideen beider Animes ähnlich sind, ist Black Clover keine Nachahmung von Naruto.

Sie ähneln sich darin, dass die Protagonisten (Naruto und Asta) beide der Zaubererkönig oder Hokage werden wollen. Auch Naruto ist genau wie Asta ein Waisenkind.