BKS Rundzylinder abbrechen?

2 Antworten

Auf keinen Fall versuchen zu brechen. Wenn Du dabei das Einsteckschloss killst, was wahrscheinlicher ist, als daß er bricht, hast Du ein Problem, denn Einsteckschlösser für Rundzylinder bekommst Du allenfalls noch auf dem Antiquitätenmarkt.

Hol nen Fachmann, das wird billiger.

an was ich mich noch erinnere:

der rundzylinder besteht aus 2 teilen, die über 2 stifte miteinander verbunden sind. im zylinder ist eine öffnung, in die ein dünner stift/draht eingedrückt wird, so dass die stifte entriegeln und die zylinderteile jeweils nach der seite entnommen werden können. zum entriegeln muss, afair, ein schlüssel im zylinder stecken.

inwieweit du diese stifte durch hebeln brechen kannst, weiss ich nicht. habe dazu keine erfahrung oder erinnerung.

annokrat

Marino99
Beitragsersteller

Das mit dem Draht wohl mal ausprobieren, sonst jemanden anrufen.