Bitte um dringende hilfe?

2 Antworten

Möglicherweise war es kein Geschlechtsverkehr, sondern nur Dominanz des Rüden. Hunde wollen untereinander oft den Rang klären. Ein Hund der sich stark fühlt, zeigt das dem anderen Hund manchmal dadurch das er den "schwächeren" besteigt, was dann so wirken kann wie GV.

Wäre es GV gewesen, hättet Ihr das am Rüden bemerkt. Es dauert eine Weile bis alles wieder abgeschwollen ist und die Hunde sich voneinander lösen können, der eigentlich Akt geht recht schnell.

Schwanger werden können Hündinnen nur während der Läufigkeit und besonders an den Tagen, wo sie empfängnisbereit sind und die Rüden an sich ranlassen. Das nennt man "Stehtage". Es sind nur ein paar Tage wärend der Läufigkeit.

Wenn Deine also noch nicht läufig war, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung