Bitte schnelle Hilfe Hamster zittert und ist ganz kalt

7 Antworten

wenn man ein Tier hat sollte man bedenken das dieser fall eintreten könnte. das solltest du nächstes mal bedenken wenn du dir ein Tier anschaffst. entweder du hast glück und er erholt sich wieder oder eben nicht. Hamster sind Kleintier, seeeehr kleine Kleintiere, da haben schon Tierärzte die nicht darauf spezialisiert sind Probleme sie zu behandelt, daher abwarten und beobachten.

Geh dennoch zum Tierarzt, bitte um Ratenzahlung!
Das Tier braucht Hilfe!

Und leg dir ab heute jeden Monat etwas zurück als Tierarztnotgroschen.

hallo, dein Kleiner ist aber auch schon ziemlich alt... Er wird wahrscheinlich eine Erkältung haben. Tue ihm zusätzlich Hamsterwolle in den Käfig, gib ihm lauwarem Erkältungtee. Das sollte ihn stärken. Wenn er Ei frisst gib es ihm, sowie ein bisschen fettarmen Joghurt ohne Geschmack. Das wäre es erstmal für die Erste Hilfe- aber bitte sei nicht zu traurig wenn er stirbt... Ich hoffe nicht, dass dies passiert, aber ihne Tierarzt ist das schon möglich... Viel Glück und LG

Timperli  13.05.2013, 18:35

hamsterwolle ist gefährlich & sollte nie im gehege vorhanden sein. auch sind das keine erkältungssymptome.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das Geld kannst du dir sparen. Der Hamster von nem Kumpel auch 21/2 hatte die gleichen Symptome und der Tierarzt hat ihm dann noch eine Operation für 160€ aufgequatscht, am nächsten Tag war das Tier mausetot. Hamster werden nunmal nicht sehr alt!

Tut mir wirklich leid!

Rechercheur  13.05.2013, 18:47

Gleiche Symptome müssen nicht die gleiche Krankheit bedeuten.
Hamster können durchaus auch älter werden.

Wenn man kein Geld für den Tierarzt hat, dann darf man keine Tiere halten!!!

Ab zum Tierarzt!!! Und Ratenzahlung vereinbaren!

Mexx12  13.05.2013, 18:09

Mensch, muss man sowas schreiben??? Das Tier liegt im Sterben, da wird der Tiewrarzt auch nichts mehr machen können!!!! Das ist doch unerhört jemanden anzumachen, nur weil er gerade mal keine 40,00 und mehr für den Tierarzt hat!!! Und man kann auch nciht erwarten, dass jeder eine Ratenzahlung beantragt, nur, damit er eine sinnlose Behandlung bezahlt!!!!!!!

Timperli  13.05.2013, 18:17
@Mexx12

er könnte das tier erlösen. besser als es stundenlang im sterben liegen zu lassen.

Shubi1987  13.05.2013, 18:20
@Timperli

Danke Timperli...

Mexx12: Doch, musste ich schreiben und das lag mir auch wirklich auf dem Herzen. Wenn ich ein Tier halte, habe ich auch Verantwortung. Und dann muss ich eben jeden Monat Geld zurücklegen für den Notfall.

Es halten sich sowieso viel zu viele Menschen Tiere, die es besser nicht sollten! Und das geht IMMER zu Lasten der Tiere! Das finde ich eine Schande!

Krylow13  13.05.2013, 18:29
@Shubi1987

Ich habe 4 Wellensittiche und mir Geld zur seite gelegt für den fall der fälle und wenn man seinem Tier nur das beste wünscht, dann tut man das auch, damit gegebenen falls es behandelt oder eingeschläfert werden kann. oder siehst du dein Tier gerne stundenlang leiden im sterben liegen mit schmerzen?