Bitte schnell antworten. Kann man den SNAPCHAT-VERLAUF im WLAN sehen?

5 Antworten

Eigentlich sollte da nicht angezeigt werden, was man genau auf Snapchat anschaut hast. Sondern nur dass du Snapchat benutzt hast.

BraucheAntwor
Beitragsersteller

Also können Sie auch nicht sehen was man auf die Bilder raufgeschrieben hat?

Nikkkkk  16.12.2016, 22:55

*facepalm*

Theoretisch ja, wäre aber wohl zu aufwändig für deine Eltern...
Die Verbindung zu Snapchat ist verschlüsselt, da kommen die ohne aufwändigeres Setup nicht an die übermittelten Daten (Stichwort: SSL Interception).
Ich glaube nicht, dass die sich da einen extra Router hinbauen. Mit den handelsüblichen Routern kannst du maximal die Zeit einstellen, zu der die Clients online sein dürfen. Theoretisch ("recht einfach") möglich wären auch noch IP-Adressen der Verbindungen und Domains (über DNS-Abfragen und ggf. SNI in SSL-Zertifikaten).

Ich denke, die sehen nur, dass du Snapchat benutzt. Aber nicht genau du machst.

Den Snapchat verlauf im Wlan sehen? Wie stellst du dir denn das vor? Nein, kann man natürlich nicht außer deine Eltern sind irgendwelche Hacker ;) Wenn sie aber raus bekommen wollen was ihr Kids im Internet so treibt schaffen sie das bestimmt auch.

Copyyy  16.12.2016, 22:53

SSL interception?

TheQuickNic  16.12.2016, 23:02
@Copyyy

Ich gehe mal nicht davon aus, dass seine Eltern sich so viel Arbeit dafür machen aber du hast natürlich recht.

Copyyy  16.12.2016, 23:05
@TheQuickNic

Glaube ich auch nicht, aber bei deiner Antwort klang es nach einem Ding der Unmöglichkeit. In der Praxis ist es möglich und nicht einmal sooooo schwer, wie man es sich vorstellen würde