Bitte helft mir ich bekomme diesen sche*ß Schlummemodus nicht mehr aus dem Bildschirm?

RubberDuck1972  31.12.2021, 04:38

Ich verstehe leider nicht, was du fragst. Kannst du mir das nochmal mit anderen Worten erklären, so als ob ich ein kompletter Vollidiot wäre? :)

badmood76
Beitragsersteller

Also wenn ich meinen PC anmachen kommt der normale blaue Bildschirm mit dem Philips Logo. Aber dann steht da nur "kein videoausgabesignal" dann "schlummermodus aktiv" und dann aus

Lolini98  31.12.2021, 04:43

handelt es sich hier um ein Laptop oder Desktop?

badmood76
Beitragsersteller

Desktop

2 Antworten

Rechner im ausgeschalteten Zustand öffnen.

Wegen den umfallen, alle Karten nochmals nachstecken, auch den RAM und die Grafikkarte, Stecker auf festen Sitz prüfen und nachstecken. Monitorkabel auf sitz prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Kabelverbindung zum Monior überprüfen.

Evtl. ist beim Umfallen innen etwas abgegangen.

Mach mal die Haube runter und überprüfe mal ob alles noch angesteckt ist oder irgendwas rumfällt innen.

badmood76
Beitragsersteller

Alles mit meinem halbwissen schon mal nachgeschaut aber nichts auffälliges gefunden

badmood76
Beitragsersteller
@communicator9

Ja läuft alles normal deswegen bin ich ja so verwundert

badmood76
Beitragsersteller
@communicator9

Das ist dann schon wieder zu wissen für mich ich google mal kurz

badmood76
Beitragsersteller
@communicator9

Also falls das diese große grüne Fläche ist ist es am Mainboard angeschlossen

communicator9  31.12.2021, 05:04
@badmood76

Steckt in dem Mainboard noch eine Grafikkarte die einen Monitoranschluss auf der Rückseite vom PC hat?

communicator9  31.12.2021, 05:15
@badmood76

Kann auch sein dass dein Monitor mehrere Eingänge hat, die du erst umschalten musst.

Geh beim Monitor mal in den Einstellungen auf schau ob man da die Input Signale umschalten kann.

badmood76
Beitragsersteller
@communicator9

Ich kann am Monitor auf vga und dvi umschalten hat aber beides nicht geklappt

communicator9  31.12.2021, 05:21
@badmood76

Hat der PC eine Grafikkarte die im Mainboard steckt oder nur den einen Monitorausgang ?

badmood76
Beitragsersteller
@communicator9

Ich schicke dir mal nen Bild über privatnaricht falls ich darf

communicator9  31.12.2021, 05:26
@badmood76

Hast du die Möglichkeit dir von jemanden einen Monitor mit Kabel auszuleihen?

Oder deinen PC zu einem Freund mitzunehmen und dort seinen Monitor anzustecken.

Kann natürlich sein dass der Monitor oder das Kabel einen defekt haben.

badmood76
Beitragsersteller
@communicator9

Sei mir nicht böse aber ich strebe das eher an morgen zu schicken es ist mittlerweile halb 6 und ich bin komplett tot haha