Bitte helfen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Garnichts 71%
Einen profi suchen 29%
Selber machen 0%

3 Antworten

Garnichts

Die Switch ist schon seit 2017 auf dem Markt und ein Handheld, deswegen ist der Lüfter so laut.

Ich besitze selber eine Switch und kann aus Erfahrung sprechen.

Es ist komplett normal. Ein Handy überhitzt, wenn es zu lange benutzt wird. Das tun auch Konsolen, der Lüfter kühlt das Gerät.

Deine Switch solltest du wie bei jeder Batterie bis ca. 80% laden, denn wenn nach 100% weiter geladen wird, schädigt das minimal der Batterie.

Aber zu einer bestimmten Prozentangabe muss nicht unbedingt geladen werden, jedes Gerät ist nach einer Zeit ausgelastet.

EsRaskon83
Beitragsersteller

Also es ist normal das der lüfter laut ist wenn ich spiele?

EsRaskon83
Beitragsersteller
@Decal

Wie geht das bin zu dumm dafür

Decal  09.09.2023, 21:57
@EsRaskon83

Du musst nichts kühlen, ich meinte, dass das Gerät durch Spielen heiß wird. Dann geht der Kühler an (Ventilator im Gerät) und kühlt es.

EsRaskon83
Beitragsersteller

Danke fürs helfen😁

Vampy15  09.09.2023, 21:26

Ich hab gehört, dass der Akku mittlerweile selbst aufhört zu laden, ab 100%, es aber eigentlich 90% oder so entspricht.

Decal  09.09.2023, 21:27
@Vampy15

Leider bekommt man keine Details vom Hersteller, deswegen ist die Prozentangabe meist unterschiedlich. Wie gesagt, die Switch ist seit 2017 auf dem Markt und die Technik etwas "veraltet" für heutige Standards.

Einen profi suchen

Soweit ich weiß kann man seine Switch (sofern noch Garantie drauf ist), bei Nintendo zur Reparatur einsenden.

Garnichts

Vllt mal durch pusten etc aber die switch ist halt die switch

LG

EsRaskon83
Beitragsersteller

Puste immer aber danke LG