Bitte helfen?

DummAberClever  27.09.2021, 21:49

Warum rufst du nicht einfach Otto Kundenservice an und fragst was da los ist?

Vemon00
Beitragsersteller

Weil es ist spät jetzt

DummAberClever  27.09.2021, 21:51

Wieso gibst du nicht nähere Informationen zu diesem Bild? Du bist doch bestimmt Kunde von Otto.de. Hast du letztens etwas gekauft? Vor Wochen oder Monate?

Vemon00
Beitragsersteller

Nein ich habe heute diese acc vor meine mama gemacht

5 Antworten

Entweder eine Fakemail oder Otto ist ein Fehler unterlaufen. Einfach dort anrufen oder Mail schreiben und fragen (aber auf keinen Fall die Nummer oder die Adresse aus dieser Mail verwenden, sondern die von der Otto Seite https://www.otto.de , da du nicht weißt, ob das ein Fake ist, was du bekommen hast).

Da ha jemand was mit Deinen Daten bei Otto für 1299 € gekauft. Wenn es der Ottoversand ist, die sind absolut seriös.

Wenn es kein Familienangehöriger war, mußt Du sofort zur Polizei.

Ignorieren

Vemon00
Beitragsersteller

Sicher? denn es gibt eine Geldstrafe oder ähnliches

Vinda1105  27.09.2021, 21:53
@Vemon00

Du hast nichts bestellt hast du ja geschrieben.Es ist einfach Fake.

ChristianLE  28.12.2021, 13:18
@Vinda1105

Nein, kein Fake, weil dort schon mal die korrekte Mail-Adresse von Otto angeben wurde.

Ich tippe eher, dass das Konto gehackt wurde. Wenn man das ignoriert, steht schlimmstenfalls der Gerichtsvollzieher vor der Tür.