bitte ernsthaft antworten 🙌?
ich weiß nicht wie eine monica schmecken soll, deswegen würde ich gerne wissen, ob das schlimm ist. Meine schmeckt arg nach dem Duschgel mit dem ich mich immer wasche. ich denke mal das mag keiner so wirklich. Warum schmeckt meine nach Duschgel? Ist das schlimm, dass ich das „gegessen“ habe? Duschgel ist doch giftig; sollte man nicht essen. Was mache ich damit ich untenrum nicht nach Duschgel schmecke? Ich nehme nicht viel davon und ohne riecht es eher 🐟
Ich brauche das ich kann mich nicht nur mit Wasser waschen.
6 Antworten
Das waschgel sollte PH neutral sein da gibt es von Sebamed etwas selbst bei Aldi , du musst deine Monika nicht komplett auswaschen das dann noch Reste zu finden sind . Dusch dich gründlich wasch die Seife gründlich ab und lass deinen Körper natürlich sein , wie eine Monika schmecken muss ist bei jedem verschieden auf jeden Fall riecht sie nicht nach Fisch wenn ja dann könntest du eine Pilz Infektion haben welche jedoch beim Gyn abgecheckt werden kann. Ich hoffe ich konnte dir helfen .
Hmm also prinzipiell mein Wissen als Mann ist da begrenzt, aber ich sag dir was ich weiß oder tun würde: Innen drinnen in der Vagina am Eingang auf jeden Fall keine Seife verwenden, denn das zerstört deine saure Flora, außen hauptsächlich Wasser, wenn du Seife verwendest dann geringe Mengen und nachher gründlich wieder wegspülen und nur außen eben.
Wenn du trotzdem stärker riechst, kann das auch an Ausfluss liegen oder an Krankheit oder zu vielen Sexpartnern oder mangelnder Hygiene nach dem Sex. Je nach Farbe deines Ausflusses kann es daran liegen oder nicht. Auf Geschlechtskrankheiten würde ich mich auch testen lassen. Dein Geruch darf auch leicht fischig riechen, so lange es nicht extrem ist.
Du kannst dir auch Tipps bei deiner Gynäkologin abholen, wie du dieses Problem für dich reduzieren kannst, die hat das jahrelang studiert und kennt sich damit am besten aus. Bei der nächsten Routineuntersuchung einfach ansprechen und fragen!
Ich verstehe. Natürlich behebt Shampoo die Gerüche, aber das heißt deswegen nicht, dass es immer gut ist sie anzuwenden. Ich benutze als Mann immer Shampoo im Intimbereich, aber habe gehört, dass das Frauen eher nicht machen sollen. Hast du schon die Idee mit dem Intimshampoo ausprobiert? Es gibt womöglich weniger aggressive ph saurere Shampoos die man anwenden kann. Übrigens Seife in winzigen Mengen im Mund sind nicht giftig, nur in größerer Menge.
bitte gerne, ich weiß viele hier sind so ..
ich würde auf jeden fall da unten nicht mit duschgel waschen, wasser reicht völlig aus. aber wenn du dich mal besonders sauber, zb. nach der periode, fühlen willst, solltest du ein spezielles intim-waschgel/lotion verwenden.
*schmunzel*
(Monica kannte ich noch nicht) Wasch Dich ruhig. Duschgel ist weder giftig noch ungesund. Und wenn man es gut abspült sollte es kein Problem sein. Ich habe heute noch (nach fast 50 Jahren noch sehr aufregend "Fenjala" in der Nase - gibt es das überhaupt noch?)
Am wenigsten Geruch und Geschmack hat "Kernseife". Reinigt und ist weitgehend chemiefrei.
Duschgel ist doch giftig
Nein, ist es nicht.
ja schon, aber das zu essen ist wahrscheinlich nicht gerade gesund
nein ich hatte noch nie Sex und rieche nur leicht fischig, wenn ich eben kein Duschgel verwende.