Bist du mit deinen Namen zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Zufrieden 78%
Würde ihn gerne ändern 9%
Unzufrieden 6%
3,14 6%

18 Antworten

Zufrieden

Die Schreibweise zwar nicht, weil es oft zu falschen Aussprachen führt, aber mit der reinen Bedeutung& und der richtigen Aussprache, find ich meinen Namen wunderschön.

Würde ihn gerne ändern

Eigentlich LIEBE ich meinen Namen, nur mein Nachname passt halt nicht zum Rest (Hannah Roxanne Kaldschmidt, das Hannah wird wie Hannah Montana ausgesprochen)

3,14

Ich weiß zwar nicht, was du mit 3,14 meinst, vielleicht 𝜋 ?

Auf einer Notenskala von 1 bis 5 passt 𝜋 in meinem Fall aber ganz gut. Ich habe einen sehr altmodischen und heute kaum noch gebräuchlichen Namen, ich kenne nur sehr wenige noch lebende Menschen die so heißen und die könnten mindestens meine Väter wenn nicht sogar Großväter sein.

Mir wäre ein etwas modernerer Vorname durchaus lieber, andererseits habe ich aber auch kein ernsthaftes Problem mit meinem Namen, ist halt so und ich kann damit leben.

Zufrieden

Ja, ich bin zufrieden

7veren⁷

Zufrieden

Ich finde Sophie ist ein sehr schöner Name ^^