Bissspuren und Juckreiz nach dem schlafen?

3 Antworten

Das könnte auch ein kleines Pickelchen oder eine Hautirritation sein. Aber wenn du ganz sicher gehen möchtest, so Wasche regelmäßig deinen Bettbezug auf 90 Grad. Prüfe auch einmal deine Matratze und prüfe auch die Nähte der Matratze.

venqo
Beitragsersteller

danke für die Antwort, es ist scabies bzw Krätze aber zum Glück noch nicht zu fortgeschritten

Sowas hab ich bei trockener Haut durch die Heizungsluft. Das juckt dann auch immer ganz fürchterlich. Versuch mal ne Bodylotion und schau ob es weggeht.

venqo
Beitragsersteller

Hallo Mawiwa, ich weiß nun was es ist :D und leider schlimmer als erwartet. Ich habe scabies bzw Krätze nennt man es auch. Ein Kollege hatte es vor paar Wochen sich eingefangen nachdem er von Thailand wieder kam und hat mich damit anscheinend angesteckt.....

Mawiwa  27.11.2019, 14:33
@venqo

Dann müssen deine Kontaktpersonen eigentlich auch untersucht und behandelt werden. Die ersten Symptome kommen erst nach Wochen was bedeutet, dass deine Behandlung abgeschlossen ist und du dich dann bei deinen Kontaktpersonen (zB Familie) erneut ansteckst und vice versa.

venqo
Beitragsersteller
@Mawiwa

Ich habe das jetzt mein Umfeld erzählt. Alle halten auf jeden Fall ausschau nach Symptome.

Gruß Venqo

Was man auf dem Bild sieht ist minimal. Es kann aber sein, dass Du Ungeziefer im Haus hast, die dich in der Nacht beißen. Du kannst das ja abklären lassen, dann weißt Du was sich herumtreibt und kannst es bekämpfen.

venqo
Beitragsersteller

Also ja hast Recht, nur sind davon so 10-20 davon an meinem Körper.