Bisschen verbrannt, muss ich zum Arzt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..ob du damit zum Arzt musst ist für mich einen komische Frage.

Wenn es schmerzt und sich entzündet, dann weist du ob du hättest gehen müssen zum Arzt.😔

Schau was du tust.

Gute Besserung wünscht dir

Sky...🌟🌟🌟

Ja das ist schon ne große Wunde und diese kann sich auch entzünden. Deswegen ab zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten abend,
Für mich sieht es nicht so gut aus kommt drauf an ob du schmerzen hast oder nicht, ich würde dir aber trozdem empfehlen zum Artzt zu gehen.

MFG, Kirm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ratomato2452
Beitragsersteller

es tut weh aber weiß nicht ob ich gehen sollte.

Es gibt 3 Stufen von Verbrennungen:

Grad 1: Rötung der Haut

Grad 2: Obere Hautschicht löst sich ab (evtl bilden sich blasen)

Grad 3: Die Haut verbrennt d.h wird schwarz

Auf dem Bild sieht es aus wie eine Verbrennung Grad 1.

Das müsste eigentlich gut verheilen. Ab einer etwas größeren grad 2 Verbrennung oder eine großflächigen grad1 verbrennung und alles drüber sollte man zum Arzt.

verreisterNutzer  26.07.2021, 22:49

Naja ich finde es ist schon grenzwertig zu 2

MisterTerminal  26.07.2021, 22:58
@verreisterNutzer

Ist halt schwer zu erkennen auf dem Bild, aber der Fragesteller wird schon zum Arzt gehen wenn es zu schlimm wird.

Kühlen unter kaltem Wasser. Eventuell Aloe Vera drauf. Wenns morgen nicht besser wird, bzw wenn die Schmerzen zu stark werden kannst du zum Arzt. (Du kannst auch davor wenn du willst)