biss vom meerschweinchen

7 Antworten

Kann natürlich sein, dass Du dir das nur einbildest aufgrund deiner Angst. Allerdings führen Tierbisse oft zu Infektionen, da im Speichel viel Krankheitserreger vorkommen. Daher sollte der Finger schon mal angeschaut werden von einem Arzt vorausgesetzt, es war eine offene Wunde durch den Biss und nicht nur ein kleines Zwicken). Und der Impfschutz sollte natürlich überprüft werden (Tetanus).

Sprich lieber mit Vertrauenspersonen. Sucht im Zweifelsfall einen Arzt auf. Aber ich möchte dich nicht beunruhigen, wahrscheinlich (hoffentlich) ist es etwas Harmloses. Dennoch kann es nicht schaden, das abklären zu lassen. Tollwut ist aber wahrscheinlich auszuschließen. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Tollwut. Das steht, dass normalerweise (mit geringen Ausnahmen) auch nur bei fleischfressenden Tieren Gefahr besteht - und auch da äußerst selten!

Geh wenn mal zum Arzt aber denke du machst dir zu viele Gedanken :) ich habe ein Hamster und wurde auch gebissen :)

Ich habe selbst ein Meerschweinchen und mich hat es einmal gebissen und dann nie wieder und es hatte auch keine Krankheiten ausgelöst und wer hat denn die Krankheiten du oder dein Meerschweinchen? Wenn du dann bildest du dir vielleicht nur ein geh am vesten zum artzt, wenn dein Meerschweinchen dann geh mit ihm zum Tierarzt. Hoffe ich konnte dir helfen.

Wie sieht dein Finger denn aus? Entzündet oder geschwollen? Tut er noch weh? Was immer du grade hast, lass es doch vom Arzt abklären, dann biste wenigstens die Angst los. Gute Besserung *