Bis zu welchem Alter habt ihr ostergeschenke bekommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis heute. Es sind nur kleine Kleinigkeiten. Wichtig ist auch nicht das Geschenk als solches, sondern es ist ein "an dich denken".

Hängt von deiner Familie ab. Wir schenken sogar noch unserer Oma eine süße Kleinigkeit zum Ostern. Es geht um die Geste und nicht um das Geschenk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschenke zu Ostern habe ich nie bekommen, halte ich auch für total übertrieben und überflüssig...wenn, dann nur ein kleines Osterkörbchen mit bunten Eiern und Schokohasen.

OzzyKarol  21.04.2019, 21:41

Leider wiedersprichst du dich in deinem Kommentar.

mika1313  21.04.2019, 21:43
@OzzyKarol

Ich denke mal, dass der Fragesteller mit Geschenken nicht bunte Eier und Schokohasen meint....und das meinte ich auch.

Moorhuhn68
Beitragsersteller
@mika1313

Ich meinte bunte Eier. Nicht Handy oder so.

mika1313  22.04.2019, 13:54
@Moorhuhn68

ah ok ....dann kam es wohl nicht richtig rüber und viele die hier geantwortet haben, haben es sicher auch falsch verstanden...sorry.

Ostergeschenke gab es nie. Wir haben Ostereier gesucht. Genügt euch das heute nicht mehr?

Bei uns gab es nie "Geschenke" sondern "nur" ein Osternest und ein Schoko-Osterhase.

Heute bekommt mein Sohn anstatt Schokolade für das Geld eine Gutscheinkarte