Bis wie viel Euro kann man mit Apple Pay zahlen?

3 Antworten

Angenommen ich bin im Klamottenladen und habe Sachen für insgesamt 150€ rausgesucht? Kann man da auch mit Apple Pay zahlen?

Kommt drauf an:

  • ob der Laden ApplePay als Zahlungsart anbietet
  • welche Zahlungsart Du in Deiner ApplePay_Wallet hinterlegt hast und wie liquide Du damit bist.

Zahlungen über ApplePay wie auch PayPal und andere sind im Prinzip virtuelle Kreditkarten(-transaktionen).

Das ist nicht begrenzt. Ab einem bestimmten Betrag musst du halt die PIN eingeben.

maribi  12.09.2024, 16:13

Bei Zahlung per Smartphone wird generell keine PIN eingegeben, egal welcher Betrag.

iAmMel
Beitragsersteller

Also ohne Karte die Pin angeben?

maribi  12.09.2024, 16:16
@iAmMel

Nein, dafür brauchst du keine PIN. Du legitimierst die Zahlung ja am Smartphone.

Ich denke schon. ca.100€ habe ich damit schon bezahlt.