Birkenstocks ganzjährig?

10 Antworten

meine Kinder und ich sind auch vollkommen sockenfrei, im Sommer ganz barfuß, im Winter in Birkenstocks, Berkemann Clogs oder Zoccoli. Gizeh sind vollkommen in Ordnung für den Winter, die erfordern auch keine besondere Abhärtung, der Fuß wird durch die Bewegung und die Reibung warm. Die alten Römer haben ja auch ganzjährig in Barfußsandalen die Welt erobert, auch den Norden, das ist kein Problem. Wenn es friert und sehr windig ist steigen wir schon mal auf Clogs um, aber meine Fersen und Knöchel müssen immer nackt sein, ich käme mir wie amputiert vor, wenn die in einem Schuh oder einer Socke stecken würde.
Wir werden auch oft angesprochen, meist die K-Frage (ist das denn nicht zu kalt?) nein - probier es aus, ist es nicht, oder sehr nette Kommentare (mutig, gefällt mir, finde ich toll, etc.), wüsste nicht, warum mich die stören sollten.

Bird00700  24.11.2023, 11:10

Trägst du auch Birkenstock Madrid? Die halten beim Laufen nach meiner Erfahrung noch mehr warm.

DanyXXY  24.11.2023, 23:35
@Bird00700

klar, barfuß getragene Lackmadrid zu Glanzleggings sind unser Alltagsoutfit!

In meinem Kleiderschrank gibt es keine Socken.

Mir ist es barfuß oder in Birkenstock oder Adiletten eigentlich nie zu kalt! Auf der Arbeit bin ich in meinen Sneakers immer barfuß…😅

Ich lauf auch den ganzen Winter barfuß manchmal nerven mich auch die Leute aber glaub da müssen wir durch 🤷🏼

Trage zwar draußen keine Birkenstocks im Winter, aber bin dafür in anderen Schuhen immer ohne Socken

Es tut mir leid, dass ihr negative Erlebnisse habt. Ich finde euren Geschmack super!

Persönlich trage ich M41 im Winter keine Strümpfe in meinen Barfußschuhen.

Wollte einmal antworten um positiv Feedback zu geben obwohl ich keine Frau bin. Liebe Grüße Jim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung