BIOS Sicherheitsrisiko?

3 Antworten

In welchem Zusammenhang?

Wenn ein Virus direkt mit dem BIOS interagiert kann er auf dem System alles machen.

Es ist theoretisch auch möglich einen Virus ins BIOS hinein zu schreiben, solche Viren sind extrem schwer zu erkennen, ohne Hardwarezugriff geht das natürlich nur wenn das BIOS nicht auf einem echten ROM gespeichert ist.

Das BIOS ist ein Sicherheitsrisiko.

Das wurde dir aber auch schon bei deiner Frage von vor 5 Tagen erklärt.
Falls du das nicht glauben willst nützt es nichts ähnliche Fragen mehrfach zu stellen. Von den Experten wird dir immer wieder dieselbe Antwort gegeben werden.

In deine Suchmaschine Bios Hack eingeben dann kommt z.B.
https://www.silicon.de/41610568/forschern-gelingt-bios-hack-aus-der-ferne und viele mehr ...

LG Fenriswolf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie kommst du drauf? Das BIOS ist generell eine der kritischene Punkten eines Systems, was die Sicherheit angeht.