BIOS lässt sich nicht Updaten was tun?

2 Antworten

PC herunterfahren vom Netz trennen.

Gehäuse öffnen Strom und Datenkabel von Festplatte/SSD abziehen.

PC Anschließen und ohne Festplatte booten, dann kommst auch zu 100% ins Bios rein. Über ein USB Stick das das MoBo erkennt kannst du das Bios File manuell über das Flash Util vom Mainboard dann Installieren.

GgBanijo
Beitragsersteller

Das muss ich mal versuchen danke

Oft reicht es auch, die Tastatur vor dem Start vom PC abzuziehen.

Es kommt eine Fehlermeldung und das Angebot, mit (z.B.) F1 ins BIOS/UEFI zu springen.

Tastatur wieder anstöpseln und Funktionstaste drücken.

GgBanijo
Beitragsersteller

Das Menü zum bios öffnen existiert bei mir irgendwie nicht. Ich habe erst gar kein Bild und dann direkt windows