Biomüll,entsorgt ihr den in der Biotüte, oder werft ihr den Abfall nur so in die Tonne?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich falte aus meinen alten Zeitungen praktische Biomülltüten. So muss ich mir nicht extra Biotüten kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=cblaaoYO7KM

Die Lösung ist etwas stabiler als nur in Zeitung zu wickeln und hält auch die Biotonne sauberer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bio"müll" hab ich eh nicht, aber pflanzliches Zeug, was ich nicht esse, kommt auf den Hühnerhof, genau wie alles, was so im Garten anfällt. Dort wird es gefressen, oder nicht. Was nicht gefressen wird, kompostiert. Die Hühner freuen sich immer wieder tierisch, wenn ich mit was ankomme.

In die Biotonne - gesammelt wird der üblicherweise in geleerten Brötchentüten, aber wir legen immer ein paar Lagen Zeitungspapier auf den Boden der Tonne.

Kommt drauf an. Im Wohnheim und bei meinen Eltern war das möglich. Für mich als Einzelperson in meinem derzeitigen Einzelzimmer ist das nicht so sinnig, weil ich nur selten Biomüll produziere, wenn ich in der Wohnung bin. Obst esse ich unterwegs. Das würde also eher anfangen zu stinken. Also alles in Restmüll derzeit