Bio oder Sowi im Abi mündlich?

2 Antworten

Dafür muss man genauso lernen. Ich hatte Bio damals als mündliches Abifach, ich habe das Fach aber auch geliebt und war extrem gut darin. Ich würde an deiner Stelle lieber das Fach nehmen, in dem du besser stehst, dann fällt dir das Lernen leichter. Du hast 20 Minuten Vorbereitungszeit um eine Aufgabe zu bearbeiten, deren Inhalt du dann als Kurzreferat (nicht länger als 10 Minuten) mündlich vorträgst und evtl. auch an der Tafel veranschaulichst. (ich hab damals die Tafel mit benutzt und dafür extra Punkte bekommen). Danach werden dir Einzelfragen gestellt, die auch aus anderen Themenbereichen kommen können, aber auf jeden Fall aus Bereichen, die auch durchgenommen wurden. Zumindest war dieses Prozedere noch im Jahre 1995 so, als ich dran war. :-)

für beides muss man lernen, aber so-wi ist auch ein bisschen "blabla" also würde ich das nehmen^^