Bio Modifikation ode Mutation

1 Antwort

Süße von weintrauben einer Sorte

Ja, wie süß Weitrauben werden hängt vor allem von der Sonneneinstrahlung ab.

Bei den Tomaten ist das schwieriger. Es handelt sich wahrscheinlich um unterschiedliche Sorten, d.h. sie sind auf Fruchtgröße gezüchtet. Ob hier allerdings eine Mutation die Ursache ist, oder die Kombination bestimmter Gene, kann man nicht eindeutig sagen. Richtig ist, dass Sorten hinreichend unterscheidbar sein müssen, die Ursache  für diese Sortenunterschiede sind genetisch.