Bin zurzeit in der Ausbildung und überlege abzubrechen und möchte bei der Polizei starten im mittleren Dienst was soll ich tun?

4 Antworten

1. Mach die aktuelle Ausbildung fertig, um Mittlere Reife zu bekommen, siehe 9+3 bzw. https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/ausbildung-weiterbildung/berufsorientierung/berufsorientierung-anerkennung-esa-msa-4125878
  2. Mach die aktuelle Ausbildung fertig, damit du für die Polizei nicht zu jung bist bzw. einen Plan B hast, wenn die Polizeiausbildung nicht klappt.
  3. Mach die aktuelle Ausbildung fertig, weil ein Abbruch beim nächsten potenziellen Ausbildungsbetrieb (inkl. Polizei & Co.) scheiße aussieht und sie ggf. solche Leute eher nicht nehmen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Musst so oder so deine Ausbildung abschließen, damit du den Realschulabschluss erhältst.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter

Mach doch die Ausbildung zu Ende, dann hast du auf jeden Fall noch Zeit, dir Gedanken zu machen und vor allem stehst du am Ende mit einer Ausbildung da und hast sicher eine Ausweichmöglichkeit!

Mach die Ausbildung fertig, damit kannst du einen mittleren Abschluss (gleichwertig Realschulabschluss) erwerben. Sonst geht da vermutlich nix.