bin Transmann und möchte mit den Hormonen beginnen, da ich Kinder will müssen meine Eizellen funktionieren, hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst am besten vor der Hormontherapie Eizellen einfrieren lassen. Allerdings solltest du bedenken, dass du sie in Deutschland nur bei dir selbst einsetzten lassen kannst, da es sonst unter Leihmutterschaft fällt, welche in DE verboten ist, wenn ich das richtig sehe. Vielleicht musst du dich in Kliniken im Ausland beraten lassen, falls du das Kind nicht selbst austragen möchtest bzw die Hysterektomie anstrebst.

Ich rate dir noch mal außerhalb von GuteFrage Kontakt zu anderen Transmännern zu suchen, die das selbe Problem haben (hier auf GF sind eher wenige unterwegs)

Wenn ich richtig informiert bin, dann musst du dir eizellen entnehmen lassen. Wenn du zukünftig mit einer frau zusammen bist, kann ihr auch eine eizelle entnommen werden und deine so "umgeformt" werden, dass deine sowas wie sperma ist. Dann wird deine eizelle mit der von der Frau zusammengeführt, also fast wie bei einer künstlichen Befruchtung

Bume13882
Beitragsersteller

Braucht man dafür nicht auch ein Spermien/ wie heißt dieses Verfahren/ wird das in Deutschland oder wo anders durchgeführt

Inwiefern Transmann, wenn du von ftm meinst dann musst du die Eizellen einfrieren lassen bevor du die hormone nimmst.

Das ist ein Prozess der ca 2 Monate dauert und ziemlich unangenehm ist da man Medikamente nehmen muss, die die Eizellen Reifen lassen damit diese entnommen werden können.

Zuerst also eine Kinderwunschklinik oder sowas suchen und dort mit den Leuten das Thema besprechen.

Die Behandlung und lagerung deiner Eier musst du selbst bezahlen, das wird bei der transition leider nicht von der Kasse mitgezahlt.

Meine Freundin mtf hat das gleiche mit dem Samen gemacht.

Du kannst hormone nehmen die deine andere hormone nicht blockieren

Bume13882
Beitragsersteller

Welche wären das ?

Wenn du schwanger werden willst, musst du mit den Hormonen vorzeitig aufhören, da es halt schon unwahrscheinlich ist auf Testosteron schwanger zu werden, ob du es während der Schwangerschaft noch weiter nehmen kannst weiß ich nicht genau.