Bin seit heute corona negativ getestet, kann ich noch andere anstecken?

6 Antworten

Prinzipiell könntest du jemanden anstecken, aber es ist nicht wahrscheinlich. Natürlich könnte eine Maske helfen.

Es kommt aber auch auf die Einstellungen der Menschen an, ob sie so geschützt werden wollen.

Nein, - wenn Du negativ bist, kannst Du Niemanden mehr anstecken!

unwahrscheinlich, nach den ersten paar tagen (3 Tage) ist das virus besiegt und der rest der krankheit ist reparaturarbeit des körpers. virenfragmente können ev. noch länger im test erkannt werden und viren können noch monate im darm überleben, aber dort wird ja nicht getestet...