Bin sehr verunsichert ...?

1 Antwort

Hallo Gina

Du schreibst ... Bin jetzt sehr verunsichert und mache mir Sorgen..

Wieso?! Wenn du dein ganzes Leben ständig so hektisch und emotionell aufbaust, wo willst du Ruhe und Zufriedenheit finden? Wie soll denn dein Familienleben aussehen, wenn du nur in deinen stressigen Hoffnungen und unnötigen Sorgen badest?

Komm mal runter und entspann dich. Es ist möglich , dass du schwanger bist, aber es ist auch möglich, dass sich das Ei nicht einnistet. Also nimm deine überhöhten Erwartungen aus deinem Leben. Ein Kind ist keine TikTok-Episode.

Falls du ein Kind bekommst, musst du auch belastbarer werden und lernen, mit Misserfolgen umzugehen. Schwangerschaften und Geburt könne anstrengend sein. Kinder wachsen nicht nach Plan. Es werden Krankheiten oder unerwartete Situationen vorkommen. Dein Kind muss das eigene Leben führen dürfen. Je nach Entwicklung und Talenten kann das ganz anders als in deinen Träumen aussehen. Dann sind Ausdauer und Unterstützung für dein Kind durch dich und den Partner wichtig.

Deine eigene Zufriedenheit mit deinem Leben musst du auch ohne Kind finden. Erst dann kann sich das Kind gut entwickeln. Es ist nicht die Aufgabe eines Kindes, die überhöhten Vorstellungen der Eltern zu erfüllen. Wenn du sonst kein Glück im Leben findest, kann das fatal für die Selbstverwirklichung der Kinder werden.

Also kümmere dich um dein eigenes Seelenleben und nimm ein Kind als ein Geschenk und nicht als einziges Ziel deines Daseins.

Ich wünsch dir alles Gute und viel mehr Gelassenheit. Dann klappt das.