Bin lesbin als Muslimin?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Quran gibt es keinen einzigen Hinweis darauf, dass das Lesbisch-Sein
eine Sünde wäre. Keinen einzigen! Und mir ist bewusst, dass in den
Köpfen der meisten Muslime Homosexualität als Sünde abgespeichert ist.
Aber selbst wenn Deine Familie hierin unbelehrbar wäre, so ist mir
wichtig, dass DU weisst, dass Du vollkommen OK bist - auch als Lesbe.

Aus psychologischer Sicht solltest Du unbedingt wissen, dass man mit 13 noch lange nicht weiss, ob man wirklich lesbisch ist. Frauen attraktiver zu finden - auch als Frau - ist nicht so ungewöhnlich; wenn wir mal ehrlich sind, dann seid Ihr Frauen einfach die schöneren Menschen. :-)) Also bitte lass mal für ein paar Jahre los, dass Du irgendwas bist - egal ob lesbisch oder hetero. Das muss mit 13 auch noch nicht so wichtig sein, weshalb Du es auch noch eine ganze Weile für Dich behalten solltest.

In schā'a llāh

AlQuranAlKarim  24.01.2017, 18:59

Also deine Antwort kann zu Problemen führen, denn im Quran existieren solche Verse und der Islam ist ganz klar über solche Beziehungen.

Erstens hast du behauptet, dass der Quran keine Verse oder sogar Hinweise enthält über solche Beziehungen.

Im Quran Surah Ashu'ara [26:165-166] erklärt Allah uns das solche Homosexualitäten nicht erlaubt sind denn diese Leute sind welche die ihre Grenzen überschritten haben.

Das ist laut diesem Vers ganz klar eine Sünde.

Außerdem muss man wissen, dass ein Geschlechtsverkehr im Islam mehr als nur etwas Körperliches.

Ich möchte diese Sache nicht klein Reden, aber es ist eine Sünde die Allah wie alle anderen Sünden, die nicht aus der Religion führen verzeihen würde, wenn du darum ständig bittest.

Hierzu muss man einfach nur eine Taubah machen also bereuen und Allah um Vergebung, aber auch nicht mehr zu dieser Sünde zurückkehren.

Ich rate dir Schwester zu versuchen von dieser Sache für Allah aufzugeben, denn Allah belohnt die Geduldigen.

Und dir Bruder würde ich raten keine Fataawa ohne Wissen zu geben, denn dies ist ein großes Ding.

Und Allah weiß es am besten.

Hier zu Fatwaa von Sheikh Bin Baz rahimahullah und dem ständigen Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsfragen:

https://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/15-aqida-fundament-der-religion/1331-homosexualitaet-u-bedingungen-der-reue

DottorePsycho  24.01.2017, 19:30
@AlQuranAlKarim

Das ist laut diesem Vers ganz klar eine Sünde?

Allenfalls schränken diese Verse den Sex für Männer ein, nicht aber für Frauen.

Also bitte genau lesen und präzise bleiben.

Es gibt im ganzen Quran keinen Vers, der sich auf lesbische Liebe bezieht.

lolo44  24.01.2017, 20:28
@DottorePsycho

Es ist Haram. Dafür braucht man keine Verse, keine Beweise oder auch Quellen zu haben. Es ist einfach so!!

DottorePsycho  24.01.2017, 20:56
@lolo44

@ lolo

Es ist haram, irgendetwas als haram zu bezeichnen, das nicht eindeutig haram ist. Denn nur Allah darf verbieten.

Was Du machst, ist Blasphemie.

Ich würde mich in deiner Situation nicht outen, auch nicht gegenüber meiner Mutter.

Mach erst mal die Schule zu ende, versuche, eine mögliche Hochzeit so weit wie möglich herauszuzögern, und wenn du mit der Ausbildung fertig bist, wechsle in eine andere Stadt. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Ich würde abwarten...Ich glaube wenn du eine feste Freundin hast kommt das einfach besser und dann wissen sie auch das du es ernst meinst...

staystrong20  25.01.2017, 14:29

Alter Schwede woher willst du wissen das es Allah überhaupt gibt? Sorry aber das geht mir zu weit...

staystrong20  23.01.2017, 22:15

Das wirst du schon finden! Würde aber eventuell sogar deinen 18 abwarten weil dann bist du "frei" falls dich deine Eltern wirklich deswegen verstoßen...Aber mach dein Ding! Und lass dir nichts aufzwingen was du nicht willst!

Bubblesle
Beitragsersteller

(wenn ich denn eine feste Freundin finde)

AlQuranAlKarim  24.01.2017, 19:06
@Bubblesle

Im Quran Surah Ashu'ara [26:165-166] erklärt Allah uns das solche
Homosexualitäten nicht erlaubt sind denn diese Leute sind welche die
ihre Grenzen überschritten haben.

Das ist laut diesem Vers ganz klar eine Sünde.

!Allah hat uns einen freien Willen gegeben du kannst in dem Diesseits tun was du willst aber am jüngsten Tag hättest du keine Ausrede!

Außerdem muss man wissen, dass ein Geschlechtsverkehr im Islam mehr als nur etwas körperliches ist.

Ich möchte diese Sache nicht klein Reden, aber es ist eine Sünde die
Allah wie alle anderen Sünden, die nicht aus der Religion führen
verzeihen würde, wenn du darum ständig bittest.

Hierzu muss man einfach nur eine Taubah machen also bereuen und Allah
um Vergebung, aber auch nicht mehr zu dieser Sünde zurückkehren.

Ich rate dir Schwester zu versuchen diese Sache für Allah aufzugeben, denn Allah belohnt die Geduldigen.

Und Allah weiß es am besten.

Dieser Beitrag dient lediglich zur Aufklärung der islamischen Perspektive!

Hier zu Fatwaa von Sheikh Bin Baz rahimahullah und dem ständigen Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsfragen:

https://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/15-aqida-fundament-der-religion/1331-homosexualitaet-u-bedingungen-der-reue

Sei wie du sein willst lass dich von niemanden dabei stören egal ob lesbisch oder nicht ob Moslem oder nicht man sollte frei leben können wie es einem paßt bin selber Moslem 😏

Rede am besten mal mit einem Hoca die erzählen dir am besten was möglicherweise mit dir los ist. Habe auch mal gehört das bei Menschen die sich homosexuell fühlen einen Cin in sich haben, und dieser ist homosexuell und nicht der Mensch. Aber weiß natürlich nicht ob es stimmt da ja viel erzählt wird aber ohne Quellen.

DottorePsycho  24.01.2017, 09:16

Nein, Du solltest das definitiv NICHT dem Hoca erzählen. Damit trittst Du eine Mühle los, in die Du nicht geraten willst.

Ausserdem gibt es keine Dschinns; sämtliche Erwähnungen von Dschinns im Quran sind metaphorisch zu verstehen.

Kuchenkind02  26.01.2017, 18:14
@DottorePsycho

Ein Hoca darf es sowieso nicht zbs. Den Eltern erzählen wenn sie es nicht will. Das ist wie die Schweigepflicht beim Arzt. Die Fragestellerin sollte über dieses Thema erstmal vernünftig vom islam her aufgeklärt werden.