Bin ich zu sensibel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es auch darauf schieben, dass dich der Spruch verletzt hat, du aber vermutlich zu viel drüber nachdenkst, wobei der Typ die Situation wahrscheinlich schon längst vergessen hat, während du noch tagelang drüber nachdenkst. Nein, er weiß sicher nicht, was er damit angerichtet hat und hat sich vermutlich im Gruppenverbund stark gefühlt, indem er dir sowas hinterher gerufen hat. Aber hey, wo bleibt dein Selbstbewusstsein? Kann dir doch egal sein. Der Typ ist eigentlich ein ganz trauriger Wicht, weil er den Applaus der Gruppe braucht, um sich stark zu fühlen. Indem du der ganzen Sache so viel Raum gibst, gibst du dem Typen damit den (wenn auch unbewussten) Triumpf, dich verletzt zu haben. Das hat er gar nicht verdient. Du wirst im Leben sicher noch viele Situationen durchleben, wo Menschen dir unachtsam irgendwas an den Kopf werfen. Denk dir jedes Mal "ich weiß es besser, du weißt nichts von mir". Erst soll mal jemand in deinen Schuhen gehen, um zu verstehen, wie es dir geht. Kann keiner, also braucht auch keiner wissen, wie es dir geht. Lass es nicht so an dich ran. Der Typ ist ein Kind, Kinder sagen manchmal dumme Sachen. Irgendwann gerät er an den Richtigen, der ihm den passenden Spruch reindrückt. Du hast das souverän gelöst. Also hak es ab. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

user171707
Beitragsersteller

Vielen dank :)

Wenn er das öfters macht handelt es sich um Mobbing.

Ich würde dir empfehlen dich an einen Psychotherapeuten zu wenden. Dein Overthinking und das Mobbing in Kombination können eventuell eine Zwangsstörung oder sogar eine PTBS (selten) auslösen.

Ich habe bei dir das Gefühl das es bei dir präventiv Sinn macht dort hinzugehen bevor sich das wirklich manifestiert.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War bereits selbst in Behandlung

Im besten Fall konterst du mit einem noch aggressiveren Spruch z.B sowas wie "Ich zeig dir gleich im 1 gegen 1 wer mehr Sport macht", im Idealfall kombinierst du die Aussage mit einem sogenannten Jab , dem fügst du einen Aufwärtshaken hinzu und dann gibst du ihm noch einen linken Haken.

Grüße

Henny97  10.09.2024, 12:58

dann noch ein Flying Knee und ein 360 Roundhose Kick und ein doppelter Backflip für die Wirkung

Lubitz12321  31.08.2024, 23:55

Mhmm. Schon allein bei dem 'aggressiveren Spruch' wird man sie auslachen.