Bin ich zu schüchtern für Teamsport?

4 Antworten

Ich denke, jeder hat dieses Problem. Ich auch, ich hasse es, wenn ich irgendwo zum ersten mal hin gehe und dort keinen kenne. Ich denke, dass ist normal, dass man vorher ein bisschen schüchtern ist, besonders, wenn man als einzige neue irgendwo hing geht, wo sich alle kennen. Aber ich kann dir raten: geh da hin :D Wirklich! du kannst ja versuchen dich mit denen ein bisschen zu unterhalten und versuchen anzufreunden! Und noch ein Tipp: nimm einfach ne Freundin mit, die mit dir da zum Basketball geht :D dann bist du nicht so alleine! veruch mal wen zu überreden, so dass die Person zumindest die erste Stunde da mit dir ist :) Ich hasse auch neuanfänge, jedes mal wenn ich wo anders tanzen gehe xD Aber wird schon :) trau dich einfach die andern da mal anzuquatschen :D Die sind vielleicht ganz nett! immer positiv denkend da hin gehen! Wünsche dir Viel Spaß da, und hoffe (nein, bin mir sicher), dass du jemanden findest, den du nett findest :D

MissLolipop  20.05.2015, 15:02

Und wenn du nicht weißt, worüber du mit denen reden sollst, musst du immer an folgendes denken: DU redest mit einer Person, die noch 0% von deinen Geschichten, Interessen etc. kennt, --> das heißt, du könntest alles erzählen, was du willst und der andere weiß das noch nicht! bei schulfreunden ist das anders... Und das ist der Vorteil daran, wenn man sich mit anderen unterhalten möchte, die man noch nicht so gut kennt :)

Hey:) Ich spiele auch Volleyball und wollte jetzt auch mit schwimmen anfangen also bin ich in der gleichen Situation wie du An deiner Stelle würde ich einfach mal dort paar Mädels ansprechen und zb fragen wie lange sie schon spielen also so das ihr irgendwie ins Gespräch kommt!:D Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg Ps. Du schaffst das schon 💪🝼

Du schaffst das!Du gehst alleine in die Halle und kommst nach ein paar Wochen mit ganz vielen Freunden wieder raus. Es ist echt nicht so schlimm aber du darfst nicht so leise und schüchtern sein; damit machst du dich nicht beliebt.

Einfach teilnehmen, im Laufe des Tages entwickeln sich Kennenlernschaften :)