Bin ich zu lieb zu meinem Freund?

4 Antworten

Ich denke es könnte dann zu einem Problem werden wenn du zulange deine eigenen Bedürfnisse hinten anstellst. Wenn man sowas in extremer Form betreibt verlernt man im schlimmsten fall zu fühlen was man selbst will.

Denke also, du solltest aufpassen, dass sich kein Automatismus einschleicht. Das du einfach aus Gewohnheit alles für ihn tust und ihm sprichwörtlich den Hintern abputzt.

Die beste Hilfe ist man wohl jemanden wenn man ihm hilft sich selbst zu helfen. Wenn man jemanden zuviel abnimmt und dies zulange tut, verlernt er irgendwann es selbst zutun. Alte Menschen werden nicht schwöächer weil sie alt werden, sondern weil sie immer weniger machen. Natürlich auch des alters wegen, doch kann man es durch körperliche aktivität abmildern. Also auch alten Menschen sollte man nicht zuviel abnehmen.

Für die Beziehung sehe ich da eigentlich soweit kein Problem. Es könnte höchstens langweilig werden wenn du echt zu allem ja und amen sagst und wirklich alles für ihn tust. Also nichtmal anderer Meinung bist als er. Unterm Strich kommt es auf den Typ Mensch an, der er ist. Mancheiner findet das vllt. ganz geil. Wobei ich mich vor sowelchen vllt. distanzieren würde....

Nein es wird ihn sicherlich freuen. Aber übertreib es trotzdem nicht. Nicht das du dich "überanstrengst". 😅

Ich an seiner Stelle würde Gott dafür danken dass er solch einen lieben Menschen in mein Leben gebracht hat. Er wird es sehr zu schätzen wissen. Und wird sich, wenn es ihm besser geht, hoffentlich auch erkenntlich zeigen.

Also ich mag es sehr und würde sie warscheinlich noch mehr lieben, wenn meine Freundin (Hab keine) sehr nett zu mir ist, mich sehr gut behandeln, um mich sorgt und mich unterstützt.