Bin ich zu klein für eine Freundin?

17 Antworten

Nein, du bist nicht zu klein!!

Und ob du vielleicht wie ein Kind oder wie ein Jugendlicher wirkt, kann ich nicht allein durch eine Größenangabe beurteilen.

Ich möchte nicht so tun, als wäre die Größe jetzt überhaupt kein Problem (....doofes Wort in diesem Zusammenhang, aber mir fällt im Augenblick, trotz nachdenkens kein bessere ein) aber, du kannst sie auch als Vorteil sehen. So wie eine Freundin von mir, die eine Zeit alleinerziehend war. Auf die Frage, ob ihr Kind die Chancen bei der Partnerwahl verringert, hat sie mit einem trockenen "Nein, die Deppen sieben sich nur schneller raus." gekontert. Das gilt auch für Frauen. Wenn sie sich wirklich nur durch deine (gar nicht mal so kleine) Körpergröße "abschrecken" lassen, dann kannst du Dir eine Menge Zeitsparen indem Du nicht hinterher rennst.

Zuletzt: Es kommt viel auf die Ausstrahlung an! Halte dich gerade und guck dir mal "Zombieland" an. Da spielen Jesse Eisenberg und Woody Harrelson mit (- zwei von mir heißgeliebte Schauspieler). Nun hab ich immer gedacht Woody Harrelson wäre so knapp 2m und Jesse Eisenberg wäre im Film und im Leben mindestens einen Kopf kleiner. Mann, war ich platt, als sich herausstellte das W.H. nur 1,75cm mit und J.E.nur 3cm kleiner ist. Im nachhinein habe ich es dann auch auf Fotos gesehen. Aber vorher hab ich es einfach nicht wahrgenommen. Klar kann man viel mit Kameraeinstellungen machen, aber das entscheidende ist für mich die Körperhaltung und die Ausstrahlung von W.H.

Mach einfach Sport der dich begeistert und versuch eines Tages erfolgreich mit dem Beruf zu sein. Es zählt halt das Gesamtpaket und auch wichtig ist das Selbstbewusstsein. Du wirst schon eine Freundin finden, vielleicht hast du sogar mehr Glück als andere, und glaube mir es gibt genug mit deiner Grösse die sogar öfters immer eine neue Freundin haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Größe sollte die Liebe nicht scheitern. Viele Frauen haben sogar sehr gern einen Partner, dem sie auch mal in die Augen sehen können ohne sich den Nacken auszurenken.

Hört sich eher danach an, als würdest du dir mit deinen Selbstzweifeln selbst im Weg stehen. Mit mehr Selbstbewusstsein klappt das sicher schon besser.

naja ich bin 15 und bin 1,57 groß und ist mir eigentlich egal auch wenn meine mitschülern mich deshalb ärgern(aus spaß)ist eigentlich egal

Ich hatte ähnlich Probleme ;) aber da war ich noch 17 und hatte die chance das ich noch wachse. bin jetzt 1,80 und somit ist alles gut gegangen. Ich glaube du findest am ehesten jemanden wenn du aufhörst zu suchen sondern lass es einfach passieren dann findest du auch ein nettes Mädchen die dich so mag wie du bist, auch wenn du klein bist ! =)