Bin ich zu eifersüchtig?

3 Antworten

Jetzt unmittelbar vor Weihnachten musst Du ihn lassen, auch wenn es schmerzt.

Wenn er während des Jahres ohne irgend einen Anlass das Gleiche macht oder immer öfters macht, würde ich das eher hinterfragen. Pass auf, dass Du ihn nicht zu sehr einengst. Das ist ein absoluter Beziehungskiller.

Wenn er Dich wirklich liebt, wird er Dir treu sein. Er wird an der Uni und in der Uni-Stadt immer auch von anderen Mädels umgeben sein. Das kannst Du gar nicht verhindern. Die Frage ist doch nur, ob er stark genug ist, Dir zuliebe zu widerstehen, wenn sich eine zu sehr an ihn ran wanzt.

Sei nicht enttäuscht, sondern freue Dich auf morgen Abend.

theartistlina
Beitragsersteller

Es ist für mich einfach eine Gratwanderung zwischen "Ich bin total verrückt und enge ihn zu sehr ein, das hat er nicht verdient" und "er priorisiert mich einfach nicht so, wie ich ihn und auf lange Sicht werde ich unglücklich sein". Ich weiß nur nie, wo die Wahrheit liegt und zerbreche mir da echt total den Kopf. Ich kämpfe einfach sehr mit der ganzen Situation

  1. weil ich es gewohnt bin, ihn immer bei mir zu haben. Wir haben 3 Jahre zusammen gewohnt, auf engstem Raum. Immer auf 16 qm oder so. Und es hat wunderbar funktioniert. Jetzt lebe ich alleine und muss erstmal damit zurecht kommen.
  2. ich faktisch einfach in den letzten Monaten viel zurückstecken musste und immer stark sein musste. Dass er sich für das Studium dort entschieden hat, hat ja so einige Konsequenzen für mich und ich habe die bisher mit Würde getragen und ihn voll unterstützt. Aber gerade bricht für mich das Kartenhaus irgendwie zusammen..naja, kann man nichts machen.

Ich muss wohl über die Feiertage reflektieren, ob diese Beziehung für uns beide so Sinn macht.

bwhoch2  21.12.2023, 18:30
@theartistlina

Ihr habt Euch in einer ganz anderen Lebenssituation kennen gelernt und liebt Euch seit drei Jahren. Das Studium ist natürlich sehr wichtig für ihn und für Eure hoffentlich gemeinsame Zukunft. Da musst Du wirklich sehr stark sein. Dass Du ihn in den letzten Monaten voll unterstützt hast, spricht natürlich für Dich und ich finde das toll.

Aber Du musst auch an Dich denken. Hast Du, seit er oft auswärts ist, eigene Aktivitäten entwickelt, die Du ohne ihn machen kannst und die Dir helfen, Dich selbst auch weiter zu entwickeln? Vielleicht kannst Du in diese Richtung noch mehr machen, sodass Eure Beziehung letztlich eine ganz andere Grundlage bekommt. Jeder hat irgendwie sein eigenes Leben, aber dennoch hält man zusammen. Vielleicht wäre es für ihn auch schön, zu wissen, dass Du selbst auch was aus der Situation für Dich machst.

Zwei Wochen sind immer eine lange Zeit, aber denk mal an alle die Männer, die beruflich immer 6 Wochen oder noch länger unterwegs sein müssen, bevor sie mal wieder nach Hause zu Ihrer Partnerin oder Familie kommen können. Jetzt kann man sich wenigstens über Video Call jeden Tag oder zumindest sehr oft sehen, was früher gar nicht möglich war.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Deine Gespräche mit Deinem Freund und die Reflektion über die Feiertage ein gutes Ergebnis bringen.

Hi

Also ich kann dich vollkommen verstehen. Ich wäre auch eifersüchtig, vor allem wegen dem Mädchen und auch, weil ich mich selber so sehr darauf gefreut hätte.

In deinem Fall würde ich mal mit ihm reden und ihm sagen, dass du gerne öfter Zeit mit ihm verbringen würdest, weil du ihn echt liebst.

Vielleicht hat er es einfach noch nicht richtig gecheckt, und wenn du es im sagst tut es ihm furchtbar leid.

Liebe Grüße

Evin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel darüber und weiß deshalb auch einiges.📕

Also ich kann deinen Freund komplett verstehen. Für ihn ist es was neues und mit dir neuen Freunde will er auch noch kennenlernen, deswegen komplett verständlich, dass er Zeit mit denen verbringen will. Es ist wichtig auch seine Kontakte zu pflegen. Was ich nicht verstehe, dass es Leute gibt, die wegen so was aus einem Mücken einen Elefanten machen, anstatt dass man einfach die Zeit gönnt die er hat.