Bin ich vielleicht doch zu unreif für mein Alter?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal: In meinen Augen bist du nicht unreif, nein, allein von dem Text den ich hier von dir und deinem Leben lese, bist du viel reifer und deutlich erwachsener als andere Mädchen in deinem Umfeld. Ich werde dir versuchen zu erklären weshalb ich das denke:

Ich bin 15 und hatte meinen ersten 'Freund' mit 14. Im Nachhinein war das viel zu früh und die Trennung viel zu überstürzt :). Geliebt habe ich ihn nicht, ich wollte einfach nur mit meinen Freunden mithalten, die auf einmal alle feste Freunde hatten, ich hatte Komplexe, konnte nicht schlafen, habe mich hässlich gefühlt, weil ich die einzige war, die keinen Freund hatte. Ich wünschte ich hatte einfach nie auf meine Freunde gehört und wäre einfach meinen eigenen Weg gegangen....inzwischen war ich das erste mal wirklich heftig verliebt und ich bin mit dem Kerl nicht zusammengekommen, weil er das damals mitbekommen hat...den ganzen Mis't. Das ich mich völlig daneben benommen habe, ja, unreif, indem ich mit diesem Kerl zusammen war den ich nie geliebt habe...

Feste Freunde hat niemand in diesem Alter. Feste Freunde hat niemand in diesem Alter. Er hat nur das, was er in den Medien sieht, er eifert nur anderen nach, älteren oder Freunden die sich älter fühlen als sie geistig und sie geistig und körperlich sind.

Bleib so wie du bist und tu nur, was du möchtest! Du bist nicht unreif, sondern viel erwachsener als die meisten Mädels in deinem Alter! Fühl dich wohl, in dem was du tust und bleib du selbst :).

Fühl dich mal gedrückt und getröstet, Gute Nacht :).

BellaLuna12
Beitragsersteller

Sehr schöne Antwort. Vielen Dank. :)

Du auch und dir auch eine gute Nacht. :)

Crystaflow  18.08.2014, 22:05
@Crystaflow

Vielen Dank für das Sternchen, ich hoffe du machst dir inzwischen nicht mehr so viele gedanken darüber ;)

Ich denke du hast einfach eine andere Sichtweise, aber das ist nicht schlimm. Die meisten Mädchen in deinem Alter verhalten sich, als wären sie schon erwachsen und überspringen damit meist wichtige Teile ihrer Kindheit. Du bist 13, du hast alles Recht der Welt so zu denken. Wenn du nicht bereit bist, dann ist das eben so. Wahrscheinlich hast du auch bloß noch niemanden getroffen bei dem du dachtest, du könntest dich ihn verlieben. Auch wenn deine Freundinnen da anders sind, solltest du deinen Ansichten treu bleiben, du bist damit wirklich auf der besseres Seite - meine Ansicht.

Du bist nicht unreif. Ich finde deine Denkweise eher reifer als die der heutigen 13-jährigen. Ob man in dem Alter schon lieben kann, kann niemand wirklich beurteilen, aber irgendwann in den nächsten Jahren wird dir jemand über den Weg laufen, der dich wirklich umhaut :-) Also mach dir darüber nicht so viele Gedanken!

Ich finde es gut, dass du in dem Alter schon so weit denkst.

Hey:)

Meiner Meinung nach sind es deine Freundinnen die unreif sind! Ich finde deine Einstellung sehr erwachsen:) Später werden sie auch mal einsehen, dass das was sie haben wenn überhaupt nur Kindergartenbeziehungen sind und eigentlich nur noch peinlich und lächerlich! Und jeder kann solche Gefühle zulassen, sie müssen nur kommen! Allerdings ist es eigentlich auch so, dass die einzige Liebe die man vor 14 erfahren kann die zu seinen Eltern ist von daher mach dir kein Stress und lass dich nicht auf so ein Niveau herab - nichts gegen deine Freunde persönlich!!!

Alles Liebe noch:)

Also eigentlich gibt es hier kaum etwas zu entschuldigen in puncto Rechtschreibung und Grammatik; wenn du wirklich erst 13 Jahre alt bist, bist du deinen meisten Altersgenossen in dieser Hinsicht weit voraus.

Alle anderen Aussagen über Reife / Unreife wären jedoch aus meiner Sicht nur (bestenfalls bessere) Spekulation. Es sei dir nur gesagt, dass es keinen Zwang gibt, in einem gewissen Alter einen festen Freund zu haben - und schon mal gar nicht mit 13.

Du bist wohl eher die jenige die reif ist:) außerdem muss man mit 13 noch nicht reif sein, seit kinder so lange ihr könnt. In dem Alter kann man lieben oder auch nicht, es ist vernünftig, dass du noch keinen festen freund hast wenn du dass auch noch nicht willst. :)) also du bist wohl eher die reife von allen :)

BellaLuna12
Beitragsersteller

Wow, danke. Ich bin bloß immer so unsicher und habe Angst, alles falsch zu machen. Ich muss mir das einfach abgewöhnen. :) Und das mit dem Genießen der Kindheit ist mittlerweile so schwierig. Immer muss man vorbildlich und angepasst sein. Aber das kann mir ja egal sein, zumindest manchmal. :)