Bin ich verrückt (Eccedentesiast)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon manchmal aufmunternd, wenn man erkennt, dass man nicht der einzige mit solchen Problemen ist. Ich kann dich in der Sache mit "Verrückt" zumindest schon einmal beruhigen. Solange du noch klar denken kannst, was Voraussetzung dafür ist, zu erkennen, dass man ein Problem hat und dieses schon einmal näher eingrenzen kannst, bist du es definitiv nicht. Hilfe bei deinen Problemen kannst du allerdings nur bei Personen, denen du wirklich vertraust, bei denen du weißt, dass sie damit richtig umgehen können und das sie dich mit allen nötigen Mitteln unterstützen. Ich kenne jetzt natürlich nicht den Grund, weswegen du deine Gefühle versteckst, in meinem Fall ist das zum einen Mangelndes Vertrauen in die anderen und zum anderen, dass ich die dir mir nahe stehen nicht noch damit belasten will. Ich denke, dass dies bei den meisten die Gründe für ein solches Verhalten sind und vermute, dass es ebenfalls daran liegen könnte. Am besten wäre es natürlich, wenn du zu einem Psychologen gehst, oder wenn du wirklich nicht willst, dass jemand von deinen Bekannten davon erfährt, suche nach anderen, denen es ähnlich geht, bei ihnen fällt es dir sicherlich leichter, offen zu sein.

Ich habe noch eine Seite gefunden, die auf auf das verbergen der eigenen Gefühle eingeht. Ich selber habe mich in dem Text vollkommen wiedergefunden.

http://www.psychotipps.com/gefuehle.html

Jani2311
Beitragsersteller

Danke! Ja es liegt am Mangelndes Vertrauen in die anderen und zum anderen, dass ich die die mir nahe stehen nicht noch damit belasten will.

Geh zum Arzt und lass dich zu nem Psychater vermitteln... Kein Mensch ist verrückt. Vielleich krank aber da kann man ja ärztlich helfen