Bin ich untergewichtig mit 1.70 grösse und 48.8 kg?

5 Antworten

das kannst du doch alles im Internet rausfinden..du wiegst wenig für deine größe, aber solange du keine Essstörung hast und eine normale Figur musst du dir da eig keine Gedanken machen

Untergewicht unter 19Jahre unter 55 kg

Normalgewicht 19-24Jahre 55 - 71 kg

Übergewicht 25-30Jahre 72 - 88 kg

Adipositas 31-40Jahre 89 - 117 kg

Quelle: http://www.bmi-rechner.net/danke.htm

Sidnay11
Beitragsersteller

danke fuer deine antwort.. aber wenn man vom alter ausgeht stimmt das wahrscheinlich nicht korrekt.. kommt ja vorallem auf die groesse draufan.

Um das genau zu bestimmen ist de BMI wirklich nicht ganz zuverlässsig. Denn der nimmt ja nur das Gewicht und berücksichtigt weder Muskel- noch Fettmasse. Also kann man das eigentlich nicht genau sagen. Jedoch brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dein Gewicht ist ja völlig in Ordnung.

habe ich auch, BMI ist 17 also 'untergewichtig' aber vielleicht ist es einfach nur eine überfunktion der Schilddrüse?

Hallo! Das ist sogar sehr zuverlässig - wenn man die richtigen Angaben hat. Dazu gehören mindestens Alter und Geschlecht.  Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt. Alles Gute.