Bin ich und ein Freund von mir Apex Legend süchtig?

5 Antworten

Ich denke wenn du mal so eine Phase hast, dass du 2 Wochen spielst und dann wieder zurück in den geregelten Alltag findest, ist das noch vertretbar.

Wenn wir jedoch davon sprechen, dass dein Alltag ein halbes Jahr lang so aussieht:

Aufstehen, Schule/Arbeit, Zocken, Bett

.. dann würde ich sagen - Pass auf dich auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sucht wird immer anders definiert.

Ich bin ganz klar der Meinung, wenn ich 15 Stunden am stück spielen kann und das auch liebe, wäre es ein Problem wenn ich selber nicht mehr aufhören könnte.

Wenn ich mich auf Arbeit danach sehne gleich weiter zu spielen sobald ich Zuhause bin, und das über einem längeren Zeitraum, dann würdenich mir sorgen machen.

Solange du aber alles unter Kontrolle hast, du ohne Probleme aufhören kannst, die schule/arbeit nicht vernachlässigst, sehe ich da kein Problem. Ich war damals genauso. Und auch jetzt wenn ich Urlaub habe gehe ich in lange sessions rein und höre auf wenn ich möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Süchtig ist man erst wenn man ohne den nicht mehr leben kann, aggressiv wegen dem wird wen man nicht spielen kann oder darf. Also ich denk mal eher nein… hab ich damals auch mit Minecraft gemacht und das hat auch irgendwann nach gelassen, da würd ich mir erst viel später Sorgen machen.

Definitiv, unternehme was anderes oder so , aber die ganze Zeit zuzocken ist scheiße

solltet das Spiel deinstallieren, wenn man so oft und solange und so mittelmäßiges Spiel spielt dann stimmt was nicht