Bin ich um unrecht weil ich das Schulamt angeschrieben habe?

2 Antworten

Es gibt Regeln, nicht nur in der Schule, sondern im Leben allgemein. Eine Regel in der Schule besagt, dass das Kauen von Kaugummi nicht erlaubt ist. Du hast es, mehrfach, trotzdem getan und wurdest dafür bestraft. Natürlich bekommst du nicht 10 Zeilen Text, sondern einen, bei dem du auch noch etwas lernst und der etwas länger bist. Leider warst du nicht in der Lage, den Text komplett abzuschreiben, also ist die (logische) Konsequenz, dass du eine zweite Chance bekommst. Wie viele Seiten waren es? 20?

Wenn ich mir deinen hier geschriebenen Text so ansehe, solltest du noch viel mehr Texte abschreiben, täglich! Du hast also mit dieser Rechtschreibung, diesem Satzbau und dieser fast nicht vorhandenen Interpunktion das Schulamt angeschrieben? Weil du mit einer Strafarbeit überfordert warst?

Im Grunde können ja alle happy sein, dass du nicht den Kultusminister deines Bundeslandes oder den Bundespräsidenten angeschrieben hast, deine Mutter hätte wohl das Land verlassen. Dass sie dich nicht ernst genommen hat, hätte eigentlich als Warnung reichen müssen und mit der Direktorin sollst du nicht Kakao trinken gehen, sondern einfach sagen, was dir nicht passt und dass du dich ungerecht behandelt fühlst.

Lass den Kaugummi weg, benimm dich und mach deine Mutter stolz!

Ob du im Unrecht bist oder nicht, spielt keine Rolle. Das Schulamt wird einen freundlichen Anruf getätigt haben und mehr passiert da auch nicht, denn die untere Schulaufsicht wird sich mit solchen Kleinigkeiten nicht weiter befassen wollen.