Bin ich toxisch?

5 Antworten

Unsichere, ängstliche, eifersüchtige, kontrollierende Jungen/Männer, mit Minderwertigkeitskomplexen werden nur selten geachtet oder gemocht. Die meisten Frauen fühlen sich in einer Beziehung nicht sicher, wenn der Partner nicht (selbst)sicher ist. Solange der Boden unter deinen Füßen wackelt, wackelt auch der Boden für sie.

Sie hatte vllt. schon seit längerem dein Verhalten beobachtet oder war wegen deiner Sorgen genervt. Wenn sie andere Jungen wirklich nur als Freunde sieht, empfindet sie dein Misstrauen als unberechtigt und beleidigend. Wenn allerdings mehr dahinter steckt, dann tut es mir ehrlich Leid. Vllt. hast Du dich nicht umsonst gesorgt, wir werden das nie erfahren. Du kannst für die Zukunft nur an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und jemanden finden, zu dem Du wirklich ein intensives Vertrauen aufbaust.

Drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Wenn ich einen festen Freund habe halte ich bestimmt NICHT mit einem anderen Händchen. Sie wird wohl noch recht jung sein und nichts ernsthaftes wollen

Philipp2008L
Beitragsersteller

Ok danke hatte mich halt gefragt wie ihr es seht weil sie mich toxisch nennt

Du bist schon sehr kontrollierend. Pissig auf sie zu sein wegem sowas ist vielleicht nicht unbedingt toxisch aber schon unreif.

Maxim575  14.11.2023, 14:52

Naja, unreif? Und was ist, wenn der Junge so etwas tut? Sie wird da den direkt verlassen. Also bitte, in einer Beziehung sollte man sich auch entsprechend verhalten. Umarmen ist da keine Frage, kann man mit jedem Freund oder auch Freundin machen, aber Hände halten? Naja, das geht mir persönlich zu weit. Kommt aber auch darauf an, wie jeder das selber sieht

Klingt, als wärst du eifersüchtig gewesen und starke Eifersucht kann schon toxisch sein. Um mehr sagen zu können, müsste man mehr Details kennen.

das Wort toxisch wird in der Jugend und vor allem HIER so oft benutzt, dass ich ein DINA3-Blatt an einem Tag voll hätte, wenn ich ne Strichliste machten würde ...

Du warst berechtigt im Zweifel und warst berechtigt achtsam und skeptisch. Das hat mit toxisch nicht mal im GERINGSTEN was zu tun. Schenk ihr einen Duden.