Bin ich schwanger trotz Femikadin?

5 Antworten

Die Abbruchblutung kann jederzeit ausbleiben und sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Wenn dir kein Einnahmefehler unterlaufen ist oder andere Dinge, die die Wirkung der Pille beeinflussen können, dann liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nahezu bei null.

Die Schmerzen können auch davon kommen, dass du dir unnötig Stress machst.

Grüße

Wenn du die Pille wirklich zuverlässig und richtig einnimmst dann brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen, denn dann ist die Pille zu 99,9% sicher. Du bekommst keine Periode sondern eine sogenannte ' Abbruchblutung' und die kann mal ausfallen, das ist normal. Die Symptome können auch von der Pille kommen also mach dir kein Kopf :)
LG

Abbruchblutungen können Ausfallen ich würde nen sst machen sollte man regelmäßig machen da die abbruchblutung künstlich ist und kein Anzeichen für eine nichtschwangerschaft ist

Kathy1601  09.10.2016, 14:26

Doch da sie nicht zu hundert Prozent sicher ist

beangato  09.10.2016, 14:29
@Kathy1601

Aber zu 99, nochwas. Sicherer gehts nicht.  Man muss seinem Verhütungsmittel auch vertrauen.

Ich habe nur mit Pille verhütet, nie zwischendurch eine Test gemacht und nur Wunschkinder bekommen.

Wenn man ganz sicher gehen will, darf man keinen Sex haben.

beangato  09.10.2016, 14:20

nen sst machen sollte man regelmäßig machen

Wozu? Wenn man nie die Pille vergisst, ist das unnötig.

Ich musste im letzten Monat Antibiotika und Cortison einnehmen. Kann es auch sein das die Pille dadurch nicht wirkt? Die Ärzte haben nur nichts dazu gesagt aber ich bin jetzt wirklich unsicher...

Celine1107  09.10.2016, 15:47

Du solltest mal die Packungsbeilage vom Antibiotika lesen, es gibt welche die die Wirkung nicht beeinflussen.
LG

Bei Einnahme der Pille kann die Blutung schwach sein, stark sein oder auch ganz ausfallen. Sie sagt auch nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

Häufig (kann bis zu 1 von 10 Frauen betreffen): Kopfschmerzen,
Stimmungsveränderungen (bis hin zu Depressionen), Übelkeit,
Bauchschmerzen, schmerzende Brüste, empfindliche Brüste,
Gewichtszunahme.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Femikadin-20-9522065.html#prettyPhoto

Wenn Du nie eine Pille vergessen hast, dürftest Du auch nicht schwanger sein.