Bin ich Schlau oder nur Gut darin so zutuen als wäre ich es?

3 Antworten

Gute Noten sind eine Folge von Übung, nicht von Intelligenz, solange du keine ernsthafte Lernbehinderung hast.

Es ist damit nicht gemeint dass du etwa hochbegabt bist, sondern einfach dass du nicht zu dumm bist, dass dir deine Intelligenz im Weg steht.

Der faule Menschen ist ein Mensch der tatsächlich seine Arbeit auch versucht sparsam zu gestalten, was durchaus Klug ist.

So du kannst schonmal ganz gut Zusammenhängendes denken finden wie es scheint ist auf jeden Fall nützlich.

Die Noten sagen nix aus.

Ich war zb damals in Physik total scheiße hat mich kaum interesssiert, als ich älter wurde und mich mit echter Physik befasst habe fand ich es wiederum ziemlich spannend.

Es kommt echt drauf an wie dir Wissen vermittelt wird.

Die logische Intelligenz bedeutet im Grunde das man Zusammenhänge selbstständig begreifen und rausfinden kann ohne extra Erklärungen zu brauchen.

Ne, schlau sein kann man nicht spielen. Man kann Dumm sein spielen aber andersrum geht nicht.